#echtsmart: In Sekunden meinen Termin bekommen
Online-TerminbuchungDigitale Anamnese
Für weniger Wartezeit: Mit unserem Partner Idana übermitteln Sie Ihre Patienteninformationen schnell und sicher.
Schwindel
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihren Schwindel, damit wir Ihre Schmerztherapie evaluieren und gemeinsam mit Ihnen anpassen.Schmerzen
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihre Schmerzen, damit wir Ihre Schmerztherapie evaluieren und gemeinsam mit Ihnen anpassen.Halsschmerzen
Fragen rund um Ihre Halsschmerzen.Erkältung
Fragen rund um Ihre Erkältung.Brustschmerzen
Hier beantworten Sie Fragen zu Ihren chronischen Brustschmerzen (keine akuten Schmerzen!).
Chronischer Husten
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihren langdauernden Husten, damit wir Ihre Schmerztherapie evaluieren und gemeinsam mit Ihnen anpassen.
Rückenschmerzen
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihre Rückenschmerzen, damit wir Ihre Schmerztherapie evaluieren und gemeinsam mit Ihnen anpassen.
Bluthochdruck
Hier beantworten Sie Fragen zu Ihrer Bluthochdruckerkrankung.Herzrasen/Herzstolpern
Hier beantworten Sie Fragen zu Ihrer gefühlten Pulsunregelmäßigkeit.Bauchschmerzen
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihren langdauernden Bauchschmerz, damit wir Ihre Schmerztherapie evaluieren und gemeinsam mit Ihnen anpassen.
Übelkeit & Erbrechen
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihre Übelkeit und Erbrechen, damit wir Ihre Schmerztherapie evaluieren und gemeinsam mit Ihnen anpassen.
Beschwerden beim Wasserlasen
Fragen zu Ihren Beschwerden beim Wasserlassen.
Durchfall
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihren langdauernden Durchfall, damit wir Ihre Schmerztherapie evaluieren und gemeinsam mit Ihnen anpassen.
COPD – Chronische Bronchitis
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihrer Lebensqualität mit der COPD-Erkrankung, damit wir Ihre Behandlung anpassen und für Sie optimieren können.
Diabetes mellitus
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihrer Lebensqualität mit der Diabetes-Erkrankung, damit wir Ihre Behandlung anpassen und für Sie optimieren können.
Asthma bronchiale
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihrer Lebensqualität mit der Asthma-Erkrankung, damit wir Ihre Behandlung anpassen und für Sie optimieren können.
Koronare Herzerkrankung
Hier beantworten Sie Fragen zu Ihrer Erkrankung der Herzkranzgefäße, damit wir Ihre Behandlung anpassen und für Sie optimieren können.
Checkup Bestandpatienten
Hier füllen Sie eine kurze Anamnese für den Checkup Basic und den Checkup Junior aus und unterschreiben Sie notwendige Formulare im Vorfeld zwecks Ihrer AnmeldungNeuaufnahme (auch bei Checkup für neue Patienten)
Hier füllen Sie eine ausführliche Anamnese für neue Patienten aus und unterschreiben Sie notwendige Formulare im Vorfeld zwecks Ihrer ersten AnmeldungLebensstil
Hier beantworten Sie Fragen im Bezug auf Ihre Ernährung, Bewegung und Schlafen.Beratung & Behandlung für Bestandpatienten
Hier geben Sie eine kurze Erklärung im Bezug auf eventuelle Corona-Symptomatik und zum tatsächlichen Besuchsgrund ab.
Reisevorbereitung
Hier erläutern Sie uns Ihr Reiseziel vor einer medizinischen Reiseberatung und geben Sie uns vorab Information über Ihren Impfstatus.
Freiwilliger Corona-Test
Hier geben Sie eine Erklärung über Ihre Corona-Situation, bevor wir einen Corona Test bzw. eine Antikörperbestimmung durchführen.Corona-Pflichttest
für Reiserückkehrer
Hier geben Sie eine Erklärung über Ihre Corona-Situation und Ihr letztes Reiseland ab.
Serviceangebote
Sie möchten einen Termin buchen oder benötigen ein Rezept bzw. Medikament? Dann sind Sie hier genau richtig. Schnell, unkompliziert und mit dem besten Überblick:
Sie möchten uns lieber telefonisch kontaktieren?
Dann rufen Sie uns einfach unter einer der folgenden Nummern an. Falls es aufgrund höheren Andrangs zu Wartezeiten kommt, hinterlassen Sie uns einfach eine Sprachnachricht. Wir rufen Sie noch am selben Tag zurück. (Bitte Termine lieber online statt telefonisch buchen)
Telefonnummern:
Praxis: 089 / 85639582 (Mo-Fr 9-13 + 15-17 Uhr)
Auskunft über Laborwerte: 089 / 85639583 (Mo+Mi+Fr: 13:00-13:30)
Für ausschließlich dringende Fälle: 089 / 230 218 813
Tägliche offene Video-Sprechstunde
Mit unserer Videosprechstunde bieten wir unseren Patienten eine innovative Lösung, um nicht nur während der Corona-Pandemie schnell zu ihrer Behandlung zu kommen.
Zahlreiche Patienten vertrauen jeden Tag auf unsere Online Videosprechstunde – egal ob sie um die Ecke, im Großraum München oder in ganz Deutschland zuhause sind.
In unserem virtuellen Wartezimmer bieten wir Ihnen täglich von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Möglichkeit, auch ohne Termin unsere offene Videosprechstunde aufzusuchen. Bitte beachten Sie, dass das virtuelle Wartezimmer primär für akute Fälle gedacht ist.
HzV-Programm
Sie sind auf der Suche nach einer hausärztlichen Versorgung, die Hand in Hand mit anderen Disziplinen nach größtmöglicher Effizienz bei der Behandlung strebt? Dann könnte das HzV-Programm (Hausärztliche Zentralversorgung) für Sie interessant sein, da es Patienten jeden Alters interessante Vorteile bietet. Der Hausarzt erfüllt in diesem Versorgungsmodell eine spezielle Lotsenfunktion und überblickt bzw. dokumentiert den gesamten Behandlungsablauf eines Patienten.
Dadurch entfallen lästige und unwirtschaftliche Doppeluntersuchungen und Diagnosen, Behandlung und Therapie greifen besser ineinander. Um diese Lotsenfunktion wahrzunehmen, brauchen wir allerdings einige Informationen von Ihnen. Dabei gilt immer: Die Teilnahme am HzV-Programm ist für Sie absolut freiwillig.
Disease-Management-Programme (DMP)
Wir bieten strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch kranke Menschen mit mindestens einer der folgenden Krankheiten: Asthma bronchiale, COPD, Diabetes mellitus Typ 2 oder koronarer Herzerkrankung.
Notdienst
Sie erreichen den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der kostenlosen vorwahlfreien Bereitschaftsdienstnummer 116117. Sie erreichen unter dieser Nummer sowohl den allgemeinen Bereitschaftsdienst sowie in manchen Regionen die zusätzlichen fachärztlichen Bereitschaftsdienste (z.B. “HNO-Ärzte”).
Hausbesuche
Gern bieten wir unter bestimmten Voraussetzungen auch Hausbesuche an. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir diese nur in unmittelbarem Umfeld unserer Praxis durchführen können und ausschließlich Patienten anbieten, die krankheitsbedingt immobil oder so stark geschwächt sind, dass sie nicht in der Praxis vorstellig werden können.
Atteste, Gutachten, Reha-Anträge, Bescheinigungen
Gutachten, Atteste und Untersuchungen für Behörden und Versicherungen werden Ihnen gemäß der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) in Rechnung gestellt.
SmartPraxis®
Ärztehaus Nymphenburg | 2. OG
Rosa-Bavarese-Str. 1
80639 München
Sprechzeiten:
Mo + Di + Do: 08:00 – 18:00 | Mi: 07:30 – 18:00 | Fr: 07:30 – 13:00 | &. nach Vereinbarung
Telefon: 089 / 856 395 82
in München auf jameda